top of page

Liebesbrief an mein Ayurveda-Business

Zeichnung Frau mit Heft in der Hand und Quote: I am creating the life of my dreams


Mein liebes Ayurveda-Business,


heute, pünktlich zum Valentinstag, ist es Zeit für ein paar offene Worte.

Wir kennen uns jetzt schon fast 4 Jahre und was mit einer unverbindlichen Liaison begann, ist heute eine feste Partnerschaft, mit allen Höhen und Tiefen.


Und wie passend, hat die liebe Steffi Fleischer zur Blogparade mit dem Thema "Liebesbrief an dein Business" aufgerufen. Also los geht's!


Wie alles begann ...


Ich kann mich nicht genau erinnern, an welchem Tag wir uns das erste Mal getroffen haben. Ich bin mir jedoch sicher, dass uns das Yoga miteinander bekannt gemacht hat.

Ich saß in der Praxis meines Orthopäden und meine Rückenschmerzen waren zu dem Zeitpunkt kaum mehr auszuhalten. Stress im Büro, das Schleppen von schweren Kostümkisten, die vielen schönen, aber auch kräftezehrenden Dienstreisen und mangelnde körperliche Bewegung waren die Ursachen für mein Dilemma.

So saß ich nun beim Arzt und lauschte seinen Worten, die da lauteten:

"OP oder Yoga, sie können entscheiden."


Ich entschied mich fürs Erste für Yoga, um meinen Gleitwirbel zu besänftigen.


Wer sich mit Yoga beschäftigt, wird früher oder später am Ayurveda nicht vorbeikommen, denn die zwei Schwesternwissenschaften ergänzen sich wunderbar.


Und so ging sie los, unsere "Businessliebe" ... vorerst ganz langsam.

Ich googelte im Internet, erhoffte mir Informationen über dich zu erhaschen und versuchte mir deinen Namen zu merken (Ja, der Name Ayurveda kann ganz schnell mit einer Sukkulente namens "Aloe vera" verwechselt werden).


Wir werden ein Paar!


2020 war es dann so weit. Ich nahm meinen ganzen Mut zusammen und buchte die Ausbildung bei Dr. Janna Scharfenberg. Oh, ich war so verliebt und wollte alles über dich erfahren. Nur für mich!


Das Jahr verging wie im Fluge. Trotz anfänglicher Verständigungsprobleme (du sprichst schließlich Sanskrit), wuchs meine Liebe zu dir.

Du hast mein Leben verändert!

Du hast mir geholfen, zu vertrauen, dass es die passende Ernährung und den entsprechenden Lebensstil für mich gibt. Du hast mir gezeigt, dass du so viel mehr als Doshas, Gewürze, "Wellness" und Lebensweisheiten bist.

Und was soll ich sagen, Yoga und du, ihr habt mich von meinen Rückenschmerzen innerhalb kürzester Zeit weitestgehend befreit.

Es war Zeit ... ich wollte dich der ganzen Welt zeigen.


Endlich offiziell - Wir haben gegründet!


Am 20.07.2022 war es dann so weit. Wir haben uns getraut!

Es war nicht der einfachste Start und unsere junge Liebe wurde erstmals auf die Probe gestellt.


... weil ich dich liebe


Mein Herzens-Business, ich habe mich für dich entschieden,

weil

  • ich mit deiner Unterstützung die Bereiche Kunst, Psychologie und Ayurveda verbinden kann

  • ich Menschen inspirieren und ermutigen darf, sich mit ihrer Einzigartigkeit auseinanderzusetzen

  • sich durch dich wertvolle und tiefe Freundschaften entwickelt haben

  • ich wundervolle Klientinnen und Klienten auf ihrer Reise begleiten darf

  • mir das Herz aufgeht, wenn sie wertvolle AHA-Erlebnisse haben

  • du mir die Freiheit zu einem selbstbestimmten Leben bietest

  • weil ich durch dich täglich wachsen kann

  • ich als "Eule" ganz entspannt in den neuen Tag starten darf

  • ich durch dich meine Werte beruflich und privat leben kann

  • ich überzeugt bin, dass wir durch persönliche Weiterentwicklung dazu beitragen, die Welt zu einem schöneren und gesünderen Ort zu machen.

Natürlich gibt es auch Tage, an denen die Welt nicht rosig für uns ist.

Zum Beispiel, wenn meine Ängste versuchen, die Kontrolle zu übernehmen.

Oder ich mir Gedanken über unsere Beziehung und unsere gemeinsamen Finanzen mache. Du weißt, ich liebe das Gefühl von Sicherheit und es ist nicht immer leicht, jederzeit ins Vertrauen zu gehen.

Und wenn ich ehrlich bin, denke ich ab und zu darüber nach, meine Liebe mit dir zu teilen und einen Nebenjob anzunehmen, da ich merke, dass die Online-Tätigkeit auch ihre negativen Seiten hat.


Was ich mit dir noch erleben möchte:


Ich möchte mit dir neue Projekte kreieren, ein Ayurveda-Kinderbuch illustrieren, mit dir die Welt bereisen, Menschen mit unserer Arbeit berühren, ...


Ich danke dir!


Ach mein liebes Business, es war genau die richtige Zeit, mich für dich und den Ayurveda zu entscheiden und ich bin dankbar für jeden einzelnen Tag, den wir miteinander verbringen dürfen.


In Liebe, deine Karina


Zeichnung und Quote: Gratitude is the best medicine.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page